Rechtsanwälte Hahn und Partner in Hamburg

Die Kanzlei wurde am 1. Januar 1960 von Rechtsanwalt Gustav-Adolf Hahn († am 21.02.2011) gegründet.
Verbindungen zu unabhängigen Ärzte­verbänden bildeten die Basis, aus der sich zunächst das Medizinrecht als eine der tragenden Säulen der Kanzlei entwickelte. Neben unterschiedlichen beratenden Funktionen in der ärztlichen Selbst­verwaltung übte Herr Rechtsanwalt Hahn über viele Jahre das Ehrenamt eines Richters am Landes­sozial­gericht aus und besaß die Anerkennung als Fachanwalt für Sozialrecht.
Eine zweite Säule der Kanzlei wurde dann in der Mitte der 60-er Jahre durch die Zusammenarbeit mit einer europäischen Großbank etabliert. Die Bereiche Kredit- und Bankrecht, sowie damit verbunden das Wirtschafts- und Handelsrecht, konnten kompetent vergrößert werden. Im Jahre 1989 begann die Zusammenarbeit mit dem bedeutendsten europäischen Kredit­versicherungs­unternehmen, und es entwickelte sich so eine internationale Kompetenz für Versicherungsrecht, Forderungseinzug und Forderungsmanagement in Deutschland sowie Inkasso.
Rechtsanwalt Spinner trat im Jahre 1993 hinzu und erweiterte das Leistungsspektrum der Kanzlei. Neben Beratungstätigkeiten für Ärzte­verbände und europäische Dienst­leister auf dem Gesundheits­sektor übt er Funktionen im Bereich internationaler Kooperationen aus. Vor seiner juristischen Ausbildung studierte er Physik und Informatik und er bereichert so die Fach­kompetenz der Kanzlei insbesondere auch auf den Gebieten Technik, Computer und Internet. Durch die Kooperation mit verschiedenen deutschen Wirtschaftsunternehmen und Metallverarbeitungsbetrieben, insbesondere solchen in Neumünster, ergibt sich eine Erweiterung der Kompetenz auf Tätigkeiten als Aufsichtsrat.
Rechtsanwalt Rama trat als Patientenanwalt ebenfalls im Jahre 1993 in die Kanzlei ein und erweiterte die Bereiche Wirtschafts- und Handelsrecht. Zuvor war Herr Rechtsanwalt Rama in einer Großkanzlei in Washington, bei der Europäischen Kommission in Brüssel sowie in England und Frankreich tätig. Seine fremdsprachlichen Kenntnisse und persönlichen Verbindungen ermöglichten die weitere Ausweitung der internationalen Tätigkeit der Kanzlei. Ehrenamtlich ist Herr Rechtsanwalt Rama als Patienten­für­sprecher in Hamburg tätig.
Neun weitere Rechtsanwälte und ein kompetentes Sekretariat gewährleisten Ihnen eine umfassende juristische Betreuung.
Hamburg
Rechtsanwälte  -  Lawyers  -  Avocati
  www.raehup.de 
Avocats  -  Aдвокаты  -  Advokata